Infos für Kursteilnehmer

 

Wie melde ich mich an? 

Für unsere Online-Kurse gibt's ein Anmeldeformular, das Du ausfüllen und per Mail an uns senden musst. Dann noch die Kursgebühren überweisen - fertig! Du erhältst nach Geldeingang die Zugangsdaten für den Kurs. Genaue Infos und das Anmelde-Formular gibt es hier:

Anmeldung

 

Anmeldung zur BSP-Prüfung

Die Prüfung zum BSP wird von den verschiedenen Landratsämtern abgenommen. Deshalb sollte man sich dort anmelden, wo man auch die praktische Ausbildung machen möchte - da wir das nicht für Dich entscheiden können, musst Du Dich selbst zur Prüfung anmelden. 

Für unseren Partner  Segelschule Schattmaier ist zuständig der Bodenseekreis Friedrichshafen, für unseren Partner Segelschule Iznang ist das der Kreis Konstanz. Die benötigten Unterlagen sind in der Spalte rechts aufgezählt, finden sich aber auch auf den Web-Seiten des jeweiligen Landratsamtes. Dort findest Du auch die genauen Prüfungstermine, so dass Du Dir den passenden raussuchen kannst. Und hier sind die Web-Adressen:

Landratsamt Bodenseekreis Friedrichshafen - klickst Du hier: Übersicht Antrag

Landratsamt Konstanz - klickst Du hier:  Übersicht Antrag